Rotweine – Bierzo DO

El Bierzo gehört zu den spanischen Anbaugebieten, die in jüngster Zeit eine erhebliche Verwandlung und Modernisierung durchmachen bzw. gemacht haben. Junge Bodegas mit höchsten Ansprüchen und verändertem Weinstil wurden auch hier zum Ausgangspunkt für eine Wandlung des Gebietes, die in den kommenden Jahren noch für erhebliche Aufmerksamkeit sorgen könnte.

Neben der bedeutendsten und charakteristischen dunklen Traubensorte Mencia, die anderswo in Spanien kaum angepflanzt wird, gedeiht auch die helle Traubensorte Godello. Die extremen Witterungsverhältnisse mit Temperaturunterschieden zwischen Sommer und Winter von bis zu 50°C sowie der geniale Mix zwischen kontinentalen und atlantischen Einflüssen, bilden die Grundlage für diesen nahezu perfekten Godello.

Wein Jahr Einheit Verpackung Preis / Fl.
CASAR Mencia 2016 75 cl Karton à 6 Fl. 16.50
HOMBROS 2015 75 cl Karton à 6 Fl. 24.90

Preisliste – Weine & Spezialitäten